Bergslalom

Aufgrund von Problemen mit dem Straßenbelag auf unserer Strecke in Pfaffenschlag können wir unseren Bergslalom dort leider nicht mehr austragen.

Wir sind bereits auf der Suche nach Alternativen und zuversichtlich, in Zukunft wo anders wieder eine Veranstaltung durchführen zu können.

Im Jahr 2010 haben wir unseren ersten Bergslalom in Pfaffenschlag veranstaltet.

Die Streckenauswahl war im Vorfeld nicht einfach, da man dabei gewisse Punkte einhalten muss, damit die Strecke abgenommen wird. Sie darf nicht zu schmal sein, die Zuschauer müssen einen gewissen Sicherheitsabstand zur Strecke einhalten, und vieles mehr...

Hier haben wir mit der Strecke in Pfaffenschlag einen guten Ort gefunden, nicht zuletzt weil dort unser damaliger Obmann Andreas Teufl zu Hause ist.

 

Wie viel Arbeit hinter so einer Veranstaltung steckt, sieht man erst wenn man selber so etwas auf die Füße stellt. Dank unserer vielen treuen Helfer hat die Organisation aber immer gut funktioniert.

So werden wir auch in Zukunft unseren Bergslalom wieder veranstalten.