Archiv 2012

31. 12. 2012 - Punschstand

Fotos von unserem Punschstand am 29. Dez. 2012 sind online!

20. 12. 2012 - Punschstand wird verschoben!

Aufgrund von Terminkollisionen findet unser Punschstand leider nicht diesen Samstag statt! Sobald der neue Termin feststeht, bekommt ihr Bescheid!

15. 12. 2012 - Punschstand

Der MSC Gaming veranstaltet heuer seinen Punschstand am Samstag, den 22. Dezember, ab 14 Uhr am Marktplatz in Gaming!

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

09. 12. 2012 - Neuer Vorstand beim MSC Gaming

Bei der Jahreshauptversammlung am 24. November wurde unter anderem wieder der Vorstand gewählt. Beim Obmann und Schriftführer blieb alles beim alten, allein beim Kassier und Kassier-Stv. änderte sich etwas. Michael und Florian Pyringer übernehmen in Zukunft das Amt von Markus Krendl und Mario Gamsjäger.

14. 11. 2012 - Fotoausstellung in Gaming

Kommendes Wochenende findet im Haus der Begegnung in Gaming eine Fotoausstellung
statt. Unter anderem stellt auch Christian Wotawa (www.rallyfoto.at) seine Fotos vom IRC-Lauf in San Marino 2012 aus.

Öffnungszeiten: Freitag, 16. Nov., 16-20 Uhr
                       Samstag, 17. Nov., 10-18 Uhr
                       Sonntag, 18. Nov., 10-18 Uhr

Alle Interessierten sind dazu recht herzlich eingeladen!

25. 10. 2012 - Termin für Jahreshauptversammlung

Unsere Jahreshauptversammlung findet heuer am Samstag, den 24. November 2012, um 18:30 Uhr in der Kartause Gaming statt.

Hier wird, wie jedes Jahr, der Vorstand wieder neu gewählt.

Gleichzeitig werden wir wieder einen Rückblick mit Fotos, Videos und Berichten vom vergangenen Jahr machen und natürlich die nächsten anstehenden Termine besprechen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und einen gemütlichen Saisonabschluss 2012!

12. 10. 2012 - unsere neue Homepage ist online

Ab heute ist unsere neue Homepage online. Natürlich dauert es noch ein paar Wochen bis wir die ganze Seite wieder vollständig aktualisiert haben. Wir danken für euer Verständnis und hoffen, dass euch die fertige Seite dann gefällt!

27. 08. 2012 - 3. Bergslalom vom MSC Gaming in Pfaffenschlag

Mario Gamsjäger

Vergangenen Samstag veranstaltete der MSC Gaming seinen dritten Bergslalom in Pfaffenschlag bei Lunz/See. Zum Glück spielte das Wetter mit und so nahmen insgesamt 74 Fahrer die selektive Strecke in Angriff, davon 20 alleine vom MSC Gaming.
Den insgesamt ca. 300 Zuschauern wurde somit Motorsport vom Feinsten geboten.
Bis auf ein paar kleine Ausrutscher gab es untertags zum Glück keine weiteren Zwischenfälle. Leider gab es am Ende im Superfinale dann einen heftigen Abflug von unserem Bergrallyepiloten Stefan Datzreiter im Seat Ibiza Kitcar. Am Ausgang der ersten Schikane kam er von der Straße ab, prallte gegen eine Felswand und überschlug sich. Zum Glück ist ihm nichts passiert, das Auto hat allerdings einiges abbekommen. Das Superfinale wurde danach abgebrochen, da ein Weiterfahren durch die Ölspur zu gefährlich gewesen wäre.
Organisatorisch lief die Veranstaltung reibungslos über die Bühne. Die Mitglieder vom MSC Gaming sowie Freunde und Bekannte sorgten für das leibliche Wohl der Zuschauer und Fahrer. Diese feierten dann bei der After-Race Party noch bis in die Nacht hinein.

Nikolaus Ritt

Hier ein kleiner Rennbericht von den einzelnen Klassen:
In der Klasse 1 (Division I bis 1600ccm) gewann die stark fahrende Andrea Schörghuber mit ihrem VW Lupo GTI vom Datz Racing Team und verwies Alfred Brunner im Citroen Saxo VTS auf Platz zwei. Dritte wurde, beim erst zweiten Rennen überhaupt, ihre Schwester Carina Schörghuber im Suzuki Swift GTi
In der Klasse 2 (Division I bis 2000ccm) gewann mit Ignaz Halbartschlager im VW Golf GTI ein bekanntes Gesicht im Slalom- und Bergrennsport. Zweiter wurde Patrick Wendolsky im Golf III GTI.
Dahinter fuhr Nikolaus Ritt vom MSC Gaming mit seinem Mitsubishi Colt auf den 3. Platz.
Die Klasse 3 (Division I über 2000ccm) gewann Andreas Kellnreiter mit seinem Mitsubishi Lancer Evo IX. Platz zwei ging an Karl Schagerl vom MSC Gaming, ebenfalls auf Mitsubishi, vor Richard Schrattbauer, der mit einem spektakulären Nissan GT-R am Start war.
In der Klasse 4 (Division I Diesel) fuhr Oliver Nachbargauer vom MSC Hollenstein mit seinem Audi A4 Quattro auf Platz eins. Zweiter und Dritter wurden Martin Ha mit seinem 3er BMW und Markus Schnabl mit seinem VW Golf III.

Markus Hochreiter

Die Klasse 5 (Division II bis 1600ccm) gewann Markus Krendl vom MSC Gaming auf seinem bekannten Suzuki Swift GTi. Zweiter wurde das Slalom-Ass Bert Strohmeier vom MSC Gaming auf VW Polo 16V. Den dritten Platz sicherte sich Rudi Brandtner mit auf VW Golf II vom MSC Waidhofen/Ybbs.
In der Klasse 6 (Division II bis 2000ccm) gewann Stefan Datzreiter mit seinem Seat Ibiza Kitcar. Zweiter wurde Manfred Zöchling und dritter wurde Erwin Flicker aus Waidhofen/Thaya, beide auf VW Golf GTI.
Die Klasse 7 (Division II über 2000ccm) gewann der schon im Vorfeld favorisierte Karl Schagerl vom MSC Gaming mit seinem VW Rallye Golf. Er setzte mit einer Zeit von 24,39 sec auch die Tagesbestzeit. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Markus Hochreiter mit seinem Seat Ibiza Turbo  und Wofgang Speckl auf seinem VW Polo G40, ebenfalls beide vom MSC Gaming.
In der Klasse 8 (Division II Diesel) gewann Gerald Paumann mit seinem VW Golf III TD vor Hofmarcher Johannes und Stefan Stockinger, beide auf Fiat Stilo.
Die Klasse 9 (Damenklasse) war mit sechs Startern stark besetzt. Den ersten Platz sicherte sich wie schon im Vorjahr Andea Schörghuber vom Datz Racing Team auf VW Lupo GTI. Zweite wurde Claudia Kronsteiner vom MSC Gaming auf Mitsubishi Lancer Evo IX. Dritte wurde Petra Aigner vom MSC Gaming mit ihrem Audi 80 Quattro.

Insgesamt gab es ein positives Feedback, von den Zuschauern ebenso wie von den Fahrern. Wir werden den Bergslalom deshalb auch nächstes Jahr sicher wieder veranstalten.
Auf diesem Wege wollen wir uns noch einmal bei all unseren Sponsoren und natürlich bei allen Helfern bedanken, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

Danke!

 

Erste Fotos von Christian Wotawa findet ihr auf www.rallyfoto.at

13. 08. 2012 - Vorbereitungen für unseren Bergslalom

Vor unserem Bergslalom am 25. August werden wir keine Sitzung mehr machen. 
Jeder der sich noch nicht für eine Aufgabe eingetragen/gemeldet hat und  der gerne mithelfen möchte, soll sich bitte noch melden!
Wir brauchen  wirklich jede(n) Helfer(in), sei es beim Aufbau/Abbau, als Ordner oder  Streckenposten oder bei der Ausschank!

Ansprechpartner: Hannes Gabriel,  0664 73430914
Jakob Löffler, 0664 4373621

Danke!

31. 05. 2012 - Termin für unseren Bergslalom

Der Termin für unseren 3. Bergslalom in Pfaffenschlag steht nun fest: Samstag, der 25. August 2012!
Weitere Infos folgen!

Unsere nächste Sitzung ist am Samstag, den 23. Juni um 18:30 Uhr in der Kartause. Es werden unter anderem die bestellten Pullover und Softshell-Jacken ausgegeben. Weiters gibt es einige Punkte für unseren Bergslalom zu besprechen!

03. 04. 2012 - Kartfahren

Für alle die sich zum Kartfahren am Samstag, 14. April angemeldet haben:
   - Abfahrt ist um 11:30 Uhr am Kartausenparkplatz in Gaming
   - Die Kartbahn ist für uns von 14:30 Uhr bis ca. 17:00 Uhr reserviert
   - Abfahrt von der Kartbahn ist ca. um 18:30 Uhr
   - auf der Heimfahrt wird noch ein Zwischenstop zum Essen eingelegt
   - Die Kosten für den Bus und das Kartfahren übernimmt der Verein

Wer noch Fragen hat soll sich bitte bei unserem Obmann Hannes Gabriel melden!

08. 03. 2012 - Kartfahren / Rechberg

Bei der letzten Sitzung wurden folgende Punkte besprochen:

       - Termin fürs Kartfahren am Samstag, 14. April (wahrscheinlich Monza Kartbahn)
       - Bus für Rechberg am Sonntag, den 29. April
       - Bestellung von Pullover und Softshell-Jacken

Wer beim Kartfahren mitfahren möchte und sich noch nicht in die Liste eingetragen hat, soll sich bitte bis spätestens Donnerstag, 15. März, bei Hannes Gabriel (0664 73430914) oder per mail an msc-gaming@gmx.at melden!

Dasselbe gilt für den Bus zum Rechberg, wer mitfahren möchte bitte bis Donnerstag melden!

Wer einen Pullover und/oder eine Softshell-Jacke möchte, soll sich bitte bei Hannes Gabriel melden oder die Größe und Anzahl per mail schicken.
Bitte ebenfalls bis Donnerstag nächste Woche, damit wir dann bestellen können!

06. 02. 2012 - Sitzung

Die nächste Sitzung vom MSC Gaming findet am Samstag, den 25. Februar, um 19 Uhr in der Kartause Gaming statt.
Besprochen wird unter anderem:
      - der Termin fürs Kartfahren (voraussichtlich Samstag, 14. April 2012)
      - weiters werden die neuen T-Shirts, Pullover und Softshell-Jacken hergezeigt
      - Nachbesprechung vom Faschingsumzug
      - weitere Termine (Rechberg, Bergslalom, ...)

Die Vorbereitungsarbeiten für den Faschingsumzug laufen auch bereits auf Hochtouren. Jedes Mitglied, das aktiv beim Umzug dabei sein möchte, soll sich bitte bis spätestens Donnerstag bei Hannes Gabriel (0664 73430914) melden.