Archiv 2013

30. 12. 2013 - Vereinsbowlen

Am Samstag, den 11. Jänner 2014, findet unser Vereinsbowlen im Bowlingcenter in Purgstall statt. Wir machen das "Riesenplatten-Bowling". Infos dazu auf www.spieldeinspiel.at

 

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Bezahlung: 1/2 Verein - 1/2 selbst

Hin- und Rückfahrt: selbst

 

Anmeldung: bis spätestens 5. Jänner bei Jakob Löffler

 

18. 11. 2013 - Jahreshauptversammlung / Punschstand

 

Unsere Jahreshauptversammlung ist heuer am Samstag, den 23. November, um 19 Uhr in der Kartause Gaming.

 

Den Punschstand veranstalten wir am Samstag, den 30. November, ab 14 Uhr am Marktplatz in Gaming.

28. 08. 2013 - 4. Bergslalom vom MSC Gaming in Pfaffenschlag

Vergangenen Samstag veranstaltete der MSC Gaming seinen vierten Bergslalom in Pfaffenschlag bei Lunz/See. In der Früh war die Strecke noch ein wenig nass, doch im Laufe des Tages wurde es schöner und trocknete auf. Insgesamt nahmen 64 Fahrer die selektive Strecke in Angriff, davon 11 vom MSC Gaming.
Den insgesamt ca. 300 Zuschauern wurde somit Motorsport vom Feinsten geboten.
Bis auf ein paar kleine Ausrutscher und einer Ölspur über 3/4 der Strecke gab es zum Glück keine weiteren Zwischenfälle. 


Organisatorisch lief die Veranstaltung reibungslos über die Bühne. Die Mitglieder vom MSC Gaming sowie Freunde und Bekannte sorgten für das leibliche Wohl der Zuschauer und Fahrer. Diese feierten dann bei der After-Race Party noch bis in die Nacht hinein.

 

Fotos findet ihr auf www.rallyfoto.at

12. 06. 2013 - Bergrennen St. Anton

Am 8. und 9. Juni war wieder das Bergrennen in St. Anton an der Jesnitz.

Mit dabei waren auch einige Fahrer vom MSC Gaming. In der Klasse bis 1400ccm erreichte Markus Krendl den 4 Platz, er hatte im ersten Rennlauf ein kleines Elektronikproblem das aber behoben werden konnte. In der Klasse bis 1600ccm fuhr  Christian Speck auf den hervorragenden 4. Platz, ihm fehlten nur 5 Hundertstel auf das Podest. Ein gelungenes Comeback feierte Manfred Aflenzer mit dem Klassensieg bis 1600ccm. Leider hatte er mit seinem Polo im dritten Rennlauf einen Motorschaden. 

In der Klasse über 2000ccm startete erstmals Franz Aigner mit seinem neu aufgebauten Audi Quattro. Nach ein paar Kinderkrankheiten kam er bis zum Schluss immer besser mit dem Auto zurecht. Markus Hochreiter erreichte mit Top-Zeiten den hervorragenden 5. Platz in dieser Klasse auf seinem Seat Ibiza Turbo. Karl Schagerl fuhr mit seinem Rallye Golf auf den tollen 4. Platz.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende, sowohl für die Fahrer wie auch für die Zuschauer.

Alle Ergebnisse findet ihr auf http://www.emsi-motorsport.com



05. 06. 2013 - 1. Bergslalom vom Datz Racing Team

Das Datz Racing Team veranstaltet heuer seinen ersten Bergslalom am 21. Juli in Phyrafeld/Kaisitzberg!

 

Alle Infos dafür findet ihr auf der Homepage www.datz-racing-team.at

30. 04. 2013 - Rechbergrennen

Vergangenes Wochenende wurde bereits zum 41. Mal das Rechbergrennen in der Steiermark ausgetragen. Mit 260 Startern wurde heuer ein neuer Rekord erreicht.

Mit dabei waren auch wieder Fahrer vom MSC Gaming.

Christian Speckl fuhr mit seinem VW Golf 16V in der Klasse E1 bis 1600ccm auf den sechsten Rang. Er hatte am Samstag im Training Glück als er eine Leitschiene touchierte. Der Schaden hielt sich in Grenzen und man konnte das Auto bis zum Rennen am Sonntag wieder fit machen.

In der Klasse E1 bis 2000ccm erreichte Jürgen Halbartschlager, ebenfalls auf einem VW Golf, den hervorragenden 10. Rang.

In der Klassse E1 über 2000ccm fuhr Karl Schagerl mit seinem Rallye Golf auf den guten 7. Rang, 9. in dieser Klasse wurde Markus Hochreiter mit seinem Seat Ibiza Turbo.

 

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.rechbergrennen.com

23. 04 2013 - Bergslalom in Hollenstein

Vergangenen Sonntag wurde nach einjähriger Pause wieder der Bergslalom in Hollenstein veranstaltet. Mit 15 Fahrer(innen) war der MSC Gaming wieder stark vertreten.

In der Serienklasse bis 1600ccm gewann Jakob Löffler vor Markus Krendl, beide auf Suzuki Swift GTi. Den 4. Platz errreichte Florian Pyringer mit seinem Citroen Saxo VTS, fünfte wurde Andrea Schörghuber auf VW Lupo GTI. Carina Schörghuber erreichte im Suzuki Swift GTi den 8. Platz.

In der Serienklasse über 2000ccm/bis 200 PS erreichte Markus Kogler im Seat Leon den 6. Platz.

In der Serienklasse über 2000ccm/über 200 PS erreichte Sandra Stamminger im Mitsubishi Lancer Evo V den 10. Platz.

In der Serienklasse Diesel erreichte Stefan Reiter in seinem Seat Leon den ausgezeichneten 2. Platz.

In der Rennklasse bis 1600ccm sicherte sich Manfred Aflenzer bei seinem Comeback mit dem neuen Polo gleich den 1. Platz. Starker dritter wurde Christian Speckl im VW Golf.

Die Rennklasse bis 2000ccm gewann Nikolaus Ritt in seinem Mitsubishi Colt.

In der Rennklasse über 2000ccm/2WD gewann Wolfgang Speckl mit seinem VW Polo G40 vor Markus Hochreiter mit seinem Seat Ibiza Turbo.

In der Rennklasse über 2000ccm/4WD war Karl Schagerl mit seinem Rallye Golf nicht zu schlagen. Den 12. Platz erreichte Günter Zettel mit seinem Mazda 323 Turbo.

In der Damenklasse erreichte Andrea Schörghuber den 2. Platz und Carina Schörghuber den 7. Platz.

 

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.msc-hollenstein.at

 

09. 04. 2013 - Termin für nächste Sitzung

Unsere nächste Sitzung vom MSC Gaming ist am Samstag, den 20. April 2013 um 18 Uhr in der Kartause Gaming.

Besprochen werden unter anderem bereits Punkte für unseren Bergslalom im August.

02. 04. 2013 - Slalom ÖM Teesdorf

Am Ostermontag begann mit dem Lauf in Teesdorf die Slalom-Staatsmeisterschaft. Mit dabei waren natürlich wieder einige Fahrer vom MSC Gaming.

Neueinsteiger in der Slalom-ÖM Florian Pyringer schaffte auf Anhieb den hervorragenden 2. Platz in der Serienklasse bis 1600ccm. Mit seinem Citroen Saxo VTS fehlte ihm nur rund eine halbe Sekunde auf den Sieg.

Auch Nikolaus Ritt zeigte mit seinem umgebauten Mitsubishi Colt eine gute Leistung und gewann die Sammelklasse bei den Rennfahrzeugen.

Überlegener Klasssen- und Tagessieger hieß wieder einmal Karl Schagerl mit seinem Rallye Golf.

 

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.autoslalom.at

 

Fotos gibts auf www.autosport.at

19. 03. 2013 - Saisonauftakt in Lödersdorf

Letzten Sonntag hat in der Steiermark mit der Bergrallye in Lödersdorf die Motorsportsaison wieder begonnen.

Mit dabei waren auch drei Fahrer vom MSC Gaming.

Christian Speckl machte mit seinem VW Golf einen ersten Funktionstest im Renneinsatz und schaffte auf Anhieb den 7. Rang in der stark besetzten 1600er Klasse.

Markus Hochreiter fuhr mit seinem Seat Ibiza Turbo in seiner Klasse auf den ausgezeichneten fünften Rang.

In der Königsklasse musste sich Karl Schagerl nur knapp geschlagen geben und erreichte den hervorragenden zweiten Platz.

Auch weitere Fahrer aus unserer Region erreichten Top-Platzierungen.

 

Alle Ergebnisse findet ihr auf www.bergrallye.at.

22. 02. 2013 - Termin Bergslalom 2013

Der Termin für unseren Bergslalom in Pfaffenschlag

ist fixiert:

 

Samstag, der 24. August 2013

 

Gleich im Kalender vormerken!